ECF Farmsystems setzt Smart Labels in der Transportüberwachung ein

Unser neuester Kunde nimmt eine echte Vorbildfunktion in Sachen Nachhaltigkeit ein, und so freuen wir uns natürlich ganz besonders über diese Zusammenarbeit: Das mehrfach preisgekrönte Unternehmen #ECFFarmsystems aus Berlin (u.a. Deutscher Nachhaltigkeitspreis 2021) stattet seine Farmen großflächig mit den Hyprint-Labels zur Temperaturanalyse und Qualitätssicherung aus. Konkret werden unsere kleinen Helfer in den Transportboxen bei der Auslieferung der Produkte eingesetzt.

ECF Farmsystems plant, baut und betreibt aquaponische Farmen zur nachhaltigen Lebensmittelproduktion in der Stadt. Durch die Kombination von Aquakultur (Fischaufzucht) und Hydroponik (Gemüse- & Kräuteranbau in Wasser) werden die Lebensmittel mit reduziertem Wasser- & Ressourcenverbrauch produziert. Die urbane Lage verkürzt zudem Transportwege und Kühlketten. So schonen die Farmen die Umwelt und sorgen für frische Produkte im Supermarktregal.

Durch den Einsatz unseres Hyprint Smart-Label-Systems werden diese Prozesse nun noch sicherer gestaltet.